Die besten Marken und Produkte für Heimvernetzung

Leserpreis connecTED Award 2013 vergeben

Mit dem Publikumspreis connecTED Award werden die besten Marken und Produkte im Bereich Digitale Heimvernetzung ausgezeichnet. Das Spektrum reicht von Haus- und Energietechnik über Home-Entertainment und IT bis zu Car Connectivity. Alle Gewinner im Überblick.

News
VG Wort Pixel
Die Gewinner des connecTED 2013.
Die Gewinner des connecTED 2013.
© Connected Home

Der connecTED Award ist der CONNECTED-HOME-Leserpreis für die besten Marken und Produkte im Bereich Digitale Heimvernetzung. In den letzten Monaten waren die Leser dazu aufgerufen, im Internet ihre Stimme abzugeben. Gesucht wurden die beliebtesten Marken in 15 Rubriken von Haus- und Energietechnik über Home-Entertainment und IT bis zu Car Connectivity.

Am 21. November war es dann soweit: In München fand in Anwesenheit über 100 hochrangiger Repräsentanten der Digital- und Unterhaltungselektronik die feierliche Preisverleihung statt. Moderiert wurde die Veranstaltung  von der Journalistin und TV-Moderatorin Joey Grit Winkler (Sky-Magazin, Welt der Wunder).

Die Gewinner des connecTED 2013

Favorit der Leser von CONNECTED HOME in den Kategorien Smart Home Starter Kits und Smart Meter wurde RWE Smart Home. Im Bereich Hausautomation gewann die intelligente Gebäudetechnik von Gira. In der Kategorie Heizung konnten sich die Leser für Vaillant erwärmen, während sie sich bei Produkten von Abus am sichersten fühlten. Nicht nur immer besser, sondern am besten fanden die Leser auch die smarten Haushaltprodukte von Miele.

In den Bereichen des Home Entertainment wollten die Leser bei Multi-Room-Audio am liebsten von Bose, bei Audio-Streaming von Teufel etwas auf die Ohren bekommen. Bei den Entertainment-Diensten konnten sich für Musik mit Apple iTunes und für Video mit YouTube die Platzhirsche der Branche klar durchsetzen. Für Smart TV gewann Samsung gewohnt souverän.

Bei den IT-Produkten favorisierten die Leser AVM Fritz für Router, Netgear für Home Server und Devolo für Powerline-Technologie.

Nicht nur Freude am Fahren, sondern auch an multimedialer Verbindung vermittelte BMW, dessen ConnectedDrive in der Kategorie Car Connectivity als Sieger bei den Lesern ins Ziel kam.

Von der Redaktion direkt vergeben wurden die Sonderpreise: Michael Schidlack von BITKOM erhält den connecTED für Engagement. "Michael Schidlack kämpft als Leiter des Departments Consumer Electronics und Digital Media der BITKOM mit Energie und Leidenschaft für den IT-Standort Deutschland und bringt so die Branche meinungsstark und mit klarem Blick voran. Sein Engagement ist wegweisend für die Entwicklung eines multimedialen Connected Home." begründete Andrea Socher, Projektleiterin von CONNECTED HOME, die Entscheidung der Jury.

Anton Hieber, Elektro Hieber Schwabmünchen, ist Händler des Jahres. "Damit digitale Heimvernetzung richtig beim Verbraucher ankommt, bedarf es eines qualifizierten und kompetenten Handels und Handwerks, das auf dem neuesten Stand beraten und in Zusammenarbeit mit Architekten und Bauherrn zukunftsfähig installieren kann. Anton Hieber beweist als Spezialist für intelligentes Wohnen und mit nachhaltigen Wohn- und Gebäudekonzepten auf vorbildliche Weise, dass moderne technische Dienstleistung ein wichtiger Schlüssel für die Zukunft des Connected Home ist.", so Laudator Andreas Frank, Leitender Redakteur von CONNECTED HOME.

CONNECTED HOME: connecTED Award 2013

Quelle: Connected Home
3:32 min

Bildergalerie

Vorhang auf für den connecTED Award.

CONNECTED-HOME-Leserpreis

connecTED Award 2013 - Die Preisträger

Am 21. November 2013 wurde erstmals der Leserpreis connecTED verliehen. Prämiert wurden die besten Marken im Bereich Digitale Heimvernetzung.

connecTED, der Leserpreis von CONNECTED HOME
connecTED, der Leserpreis von CONNECTED HOME
© Connected Home

22.11.2013 von Steve Buchta

Nächste passende Artikel

CONNECTED-HOME-Podiumsdiskussion im Rahmen des connecTED 2013.

connecTED-Podiumsdiskussion

Gesprächsrunde zur Zukunft der digitalen…
Connected Car Industry Report zeigt Trend zur Car-Connectivity.

Connected Car Industry 2014…

Telefonica stellt neue Studie zur…
Connected Home Messestand auf der IFA 2013

IFA 2013

Der Connected Home Messestand auf der IFA im…
CONNECTED HOME gibt es nun als App für Android und Kindle.

Android-App

CONNECTED HOME jetzt auch auf Android
Connecte Home Ausgabe Juli Ausgust 2012 Sommer Smart Home Vernetzung Netzwerk

Die neue Ausgabe von CONNECTED…

Gut vernetzt durch den Sommer
image.jpg

Die neue Ausgabe von CONNECTED…

Smart-Home-Lösungen für alle
Die zweite Ausgabe von Connected Home

Magazin

Heimvernetzung in der Apple-Welt - Topthema von…
dvblink, tvsource

Testbericht

DVBLink TVSource Connected Edition
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Lernstift vibriert bei Rechtschreibfehlern

Lernhilfe

Schreibhilfe: Lernstift vibriert bei falsch geschriebenen…

WeMo-App von Belkin

Smart Home

Belkin: WeMo-Produkte jetzt auch per Android-App steuerbar

WeMo Switch Belkin

Multitasking-Künstler

Hausautomation: WeMo-Geräte jetzt auch kompatibel mit IFTTT

Connected Home Messestand auf der IFA 2013

IFA 2013

Der Connected Home Messestand auf der IFA im Video-Rückblick

CONNECTED-HOME-Podiumsdiskussion im Rahmen des connecTED 2013.

connecTED-Podiumsdiskussion

Gesprächsrunde zur Zukunft der digitalen Heimvernetzung

Weiter zur Startseite