Lernhilfe

Schreibhilfe: Lernstift vibriert bei falsch geschriebenen Wörtern

Schluss mit Rechtschreibfehlern und unschöner Schrift, das verspricht der Lernstift. Das Schreibgerät erkennt geschriebene Wörter und vibriert bei Fehlern.

News
VG Wort Pixel
Lernstift vibriert bei Rechtschreibfehlern
Lernstift vibriert bei Rechtschreibfehlern
© michael-poganiatz.de

Mit dem Lernstift der gleichnamigen Firma aus München, soll das Schreiben lernen leichter werden. Erkennt der Stift ein falsch geschriebenes Wort, vibriert er einmal. Sogar Grammatikfehler soll der Lernstift entdecken können, dann vibriert der Stift zweimal.

Der Lernstift verfügt neben dem Rechtscheib-Modus auch über einen Schönschreib-Modus. Dieser erkennt falsch oder unleserlich geschriebene Schriftzeichen. Ein austauschbares Schreibsystem ermöglicht es, den Lernstift in einen Füller, Bleistift oder Kugelschreiber zu verwandeln. Zum Verkaufsstart soll der Stift in den Farben Blau, Lila und Grün erhältlich sein.

Zur Markteinführung unterstützt der Lernstift die Sprachen Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen folgen nach dem Verkaufsstart. Die Software stammt vom Handschriftenerkennungsspezialisten Visionobjects.

Verschiedene Apps sollen den Lernerfolg mit Lernstift unterstützen. Unter anderem zeigt eine Statistik-App Eltern den Rechtschreiberfolg ihrer Kinder an. Lehrer sollen mit der Live-Monitoring-App den Schreibfortschritt der Schüler überwachen können.

Der Lernstift arbeitet mit einem Linux-Betriebssystem. Bewegungssensoren verfolgen die Schreibewegungen des Nutzers. Zusätzlich sollen die internen Bewegungssensoren eine Nutzung des Stiftes ohne Papier möglich machen. Somit können Wörter auch in die Luft geschrieben und dennoch erkannt werden. Über WLAN gelangen die Informationen vom Stift auf das Smartphone, Tablet oder Computer.

Die Entwickler des Lernstiftes versuchen bis zum 9. August, über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter das Kapital von 120.000 britischen Pfund für die Markteinführung zu sammeln.

Der Lernstift soll im vierten Quartal 2013 für einen Preis von 125 britischen Pfund erhältlich sein.

Bildergalerie

Teddy the Guardian - Stofftier mit Sensoren

Galerie: Smarte Gadgets

Ein smarter Teddy Bär für Kinder. Teddy the Guardian ist mit Sensoren ausgestattet und kann die Vitalwerte, wie Temperatur oder Herzfrequenz, messen.…

Auch interessant

So geht's

WLAN-Reichweite: Mit unseren Tipps erreicht Ihr WLAN jeden…

Gesund essen

Die intelligente Gabel HAPIfork ist ab sofort vorbestellbar

Konferenzhilfe

Crestron AirMedia macht drahtlose Präsentationen möglich

Smart Sport

Intelligenter Basketball: Der 94Fifty verbessert die…

15.7.2013 von Andre Borbe

Mehr zum Thema

AVM FRITZ!App Cam

Android-App

AVM FRITZ!App verwandelt Smartphones in Webcams

WeMo-App von Belkin

Smart Home

Belkin: WeMo-Produkte jetzt auch per Android-App steuerbar

WeMo Switch Belkin

Multitasking-Künstler

Hausautomation: WeMo-Geräte jetzt auch kompatibel mit IFTTT

Smartes Thermometer Range

Smartes Gadget

Küchenhelfer: Smartes Thermometer Range für iOS-Geräte

Biometrik,Armband,Puls,Bionym

Smart Life

Das smarte Armband Nymi macht den Puls zur PIN

Weiter zur Startseite