Menü

Smarte Gadgets Die besten Gadgets für unterwegs

Wer den Sonnenstrahlen nicht mehr widerstehen kann und am Wochenende einen Ausflug in die Natur plant, sollte spannende und nützliche Gadgets einpacken.
Gadgets für unterwegs © Hersteller/Archiv

Der dunkelste Winter seit Beginn der Wetter­aufzeichnungen, der kälteste März seit 20 Jahren und Ostereier suchen im Schnee – all das ist nun endlich vorbei. Lange hat es gedauert, bis es die erfreuliche Botschaft auch ins dunkle Deutsch­land geschafft hat: Die Sonne kommt wieder. Wann ge­nau, konnten selbst die Meteorologen nicht vorhersa­gen, doch der Satz „der nächste Sommer kommt be­stimmt“ hat sich nun doch als wahr erwiesen.

Nun ist sie da, die schöne Jahreszeit, und die Men­schen drängen nach draußen, um sich an den Sonnen­strahlen zu ergötzen. Wer sich nach der langen, dunk­len Zeit zu Hause nur schwer von seinem Computer und dem Fernseher trennen kann und nicht weiß, was er ohne die gewohnte Unterhaltung anstellen soll, der be­kommt von CONNECTED HOME die passenden Tipps.

Gadgets für unterwegs

Mit spannenden, witzigen und unterhaltsamen Gad­gets gelingt auch der Ausflug in die Natur, und er macht noch mehr Spaß. Mit dem iGrill, dem Zubehör fürs iPhone, wird man im Handumdrehen zum diesjährigen Grillmeister. Mit Solemate, dem Bluetooth-Lautsprecher von Jabra, sind Outdoor-DJs wasserfest ausgestattet, und die Action-Cam von Braun hält all Ihre Ausflüge in HD-Qua­lität fest.

Da können die großen und dunklen Geräte, wie smarte Fernseher, vernetzte AV-Receiver oder Streaming-Bo­xen, die uns sonst das ganze Jahr über begleiten, ger­ne mal zu Hause im Wohnzimmer bleiben und durch Tablet, E-Book-Reader und portable Docking-Station ersetzt werden. Ab nach draußen!

Braun Sixzero

Braun SIXZERO

Die SIXZERO von Braun Phototechnik ist eine klassische Action-Cam. Dank des Unterwassergehäuses lässt sich auch beim Tauchen bis in 30 Meter Tiefe filmen. Die Kamera zeichnet in vollem HD, also mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten im Interlace-Verfahren auf. Das bedeutet, dass 30 Voll- bzw. 60 Halbbilder pro Sekunde auf der bis zu 64 GByte großen microSD-Karte aufgenommen werden. Ein integriertes LC-Display ermöglicht die optimale Ausrichtung der Kamera und anschließende Kontrolle der Aufnahmen. Die sehr gute Tonaufnahme lässt sich durch ein externes Mikrofon mit Windschutz verbessern.

  • Testurteil: sehr gut
  • Preis / Leistung: sehr gut
  • Fazit: Die Braun SIXZERO ist eine sehr gute Action-Kamera mit viel Zubehör, etwa einem externen Mikrofon mit Windschutz.
  • www.braun-phototechnik.de , 280 Euro
  • bei Amazon kaufen

 


x