Testbericht

A.C.Ryan Playon! Mini

1.1.2011 von Redaktion pcmagazin

Es gibt sie also: kleine Geräte, die unscheinbar wirken und dennoch Leistung bringen. Der Media-Player Playon!HD Mini ist so groß wie ein Badeschwamm, aber den Formate-Dschungel beherrscht er meisterhaft.

ca. 0:40 Min
Testbericht
player, netzwerkplayer, test, A.C.Ryan Playon! Mini
player, netzwerkplayer, test, A.C.Ryan Playon! Mini
© connected-home

Pro

  • Akzeptiert viele Formate
  • kompakte Abmessungen

Contra

  • Oberfläche mit kleinen Fehlern

Mit gerade einmal 10 cm x 15 cm x 4,5 cm verschmilzt der Playon!HD Mini von A.C.Ryan mit dem Fernsehgerät. An der Rückseite befinden sich alle Anschlüsse: Neben HDMI und einem digitalen Sound-Ausgang sind zwei USB-Steckplätze vorhanden. Ältere Fernsehgeräte nutzen den S-Video-Ausgang und Stereo-Sound, die passenden Kabel liegen bei.

Auch an ein HDMI-Kabel hat der Hersteller gedacht. Das Menü sieht schick aus. Allerdings schleichen sich von Zeit zu Zeit Grafikfehler ein. Da werden Menüpunkte überdeckt oder Schriften abgeschnitten. Zudem wird der niederländische Begriff "Mediatheek" nicht übersetzt.

Der Playon!HD Mini empfängt Internet-Radiosender und eigene Dateien. Dafür lässt er sich viel Zeit. Bilder gibt er in einer Diashow wieder und mit Filmdateien kommt er zurecht.

Doch die Fülle der Dateien macht ihm zu schaffen. In unserer Testbibliothek befinden sich über 60 GByte Musik. Beim Einlesen und "Besorgen" der Infos über das Netz war der Media-Player erst einmal außer Gefecht gesetzt.

Nächste passende Artikel

Im neuen Geekom Mini IT13 wird der Intel Core i9-13900H seine Premiere im Segment der Mini-PCs feiern.

Leistungsstarker Mini-PC

Geekom kündigt Launch-Event des Mini IT13 an
Blackview Mini-PC MP200

Kleiner Büro-Rechner mit…

Blackview Mini-PC MP200 im Test
Der Minisforum UN1245 kann auf dem minimalistischen Schreibtisch unauffällig Platz finden.

Schnell und leise

Minisforum UN1245: Neuer Mini-PC im Check
BenQ GV31

Portabler Mini-Projektor

BenQ GV31 stellt neuen Mini-Beamer vor
Nightsabre Wireless Gaming Mouse

Nightsabre & K65 Pro Mini

Corsair: Neue High-Performance-Gaming-Serie mit…
Intel entwickelt keine neuen NUC.

Update

Intel NUC: Mini-Rechner künftig von Asus
Braun Scouting Cam

Wildkamera

Braun Scouting Cam Black 200A Mini im Test
Roccat

Günstige Alternative?

Roccat Magma Mini im Test: 60-Prozent-Tastatur mit…
Überrasch’ mich!
mehrweniger

Mehr zum Thema

Sony RDP-XA900iP

Testbericht

Sony RDP-XA900iP im Test

canton, your duo, your world, musik, multi-room

Testbericht

CANTON YOUR DUO

image.jpg

Testbericht

Sony SMPMP-N200

Sony NSZ-GS7

Testbericht

Sony NSZ-GS7

MediaConnect, Philips, Wi-Fi, TV, CD, Laptop, Pc

Philips

Wi-Fi MediaConnect

Weiter zur Startseite